Ticketbestellung

FAQ Ticketbestellung

Warum dürfen nur Abonnenten Tickets kaufen?

Der Zeitungsverlag Waiblingen bietet seinen Abonnenten im Rahmen von Abo-Plus exklusive Serviceleistungen und Vorzugsangebote an. Die Abo-Plus-Angebote gelten exklusiv und ausschließlich für Abonnenten der vier Ausgaben der Tageszeitung (Waiblinger Kreiszeitung, Schorndorfer Nachrichten, Winnender Zeitung, Welzheimer Zeitung) und sind nicht übertragbar.

Wie kann ich Tickets für verschiedene Veranstaltungen auf einmal buchen?

Mit einer Bestellung können Sie auch für verschiedene Veranstaltungen und Freizeitparks Tickets kaufen. Wählen Sie einfach das erste Ticket in der gewünschten Menge aus und legen Sie es in den Warenkorb. Im erscheinenden Fenster wählen Sie „Weiter shoppen“ und schon gelangen Sie wieder auf die Artikelübersicht und können weitere Tickets hinzufügen.

Wie viele Tickets kann ich je Veranstaltung bestellen?

Je nach Veranstaltung wird eine maximale Bestellmenge festgelegt, die unterschiedlich hoch sein kann. Allerdings können Sie je Bestellung nur vier Tickets je Freizeitpark kaufen.

Warum kann ich die Tickets nicht zurückgeben, umtauschen oder die Bestellung stornieren?

Der ZVW ist bei den meisten Veranstaltungen nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung, sondern lediglich mit dem Verkauf der Tickets beauftragt. Von den Veranstaltern, die die Veranstaltungen durchführen, die Tickets ausstellen und in deren Namen der ZVW handelt, kann generell keine Rücknahme, Stornierung oder Umtausch der Tickets akzeptiert werden. Auf die Verbindlichkeit einer Ticketbestellung werden Sie deshalb auch in unsern AGB hingewiesen.
Bitte beachten Sie: Bei Ticketbestellungen gelten die Regelungen zum Fernabsatz nicht.
Der Gesetzgeber hat in § 312 b Abs.3 Nr.6 BGB geregelt, dass die Regelungen zum Fernabsatz ausdrücklich keine Anwendung finden. Denn Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen jeder Art wären bei einem zweiwöchigen Widerrufs- und Rückgaberecht kaum plan- und wirtschaftlich durchführbar.

Wie kann ich Tickets kaufen?

Sie können im bequem und rund um die Uhr im ZVW-Shop bestellen. Oder Sie rufen beim telefonischen Kartenservice an. Tel. 07151 566-566, Mo-Fr 8 – 18 Uhr, samstags 8 – 12 Uhr.

Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?

Im Verhinderungsfall dürfen Sie Ihr Ticket natürlich an Familienmitglieder oder Freunde weitergeben. Allerdings ist es unzulässig, die Tickets gewerblich weiterzuverkaufen (z.B. über Auktionsplattformen).

Wie lange sind die Lieferzeiten für den Versand?

Ihre Tickets werden per Einwurf Einschreiben verschickt. Die Lieferdauer beträgt 2-4 Werktage.

Kann ich die Tickets auch in einer Geschäftsstelle abholen?

Leider kann die Abholung der Tickets in unseren Geschäftsstellen nicht angeboten werden – nutzen Sie einfach unseren bequemen Versandservice.

Wie erfolgt die Sitzplatzauswahl bei Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen, z.B. Musicals?

Bei Kartenbestellungen für Veranstaltungen mit festen Sitzplätzen entscheiden Sie sich für eine Platzkategorie und wählen die Anzahl der gewünschten Tickets aus. Innerhalb der gewählten Kategorie erhalten Sie die besten verfügbaren Plätze – das heißt möglichst weit vorne und möglichst zentral. Nummerierte Sitzplätze befinden sich immer nebeneinander.

Was kann ich tun, wenn die Tickets nicht ankommen?

Sollten Sie innerhalb einer Woche nach Aufgabe der Bestellung noch keine Tickets erhalten haben, setzen Sie sich bitte unbedingt mit dem telefonischen Kartenservice in Verbindung. Tel. 07151 566-566 oder senden Sie uns eine E-Mail an ticket@zvw.de.

Wie lange gelten die Karten für die Freizeitparks?

Die Karten für die Freizeitparks gelten für die jeweilige Saison. Karten für die Wilhelma gelten unbegrenzt.

Was passiert, wenn eine Veranstaltung abgesagt wird?

Wir haben selbstverständlich großes Interesse daran, alle Veranstaltungen wie geplant durchzuführen. Wenn der ZVW als Veranstalter ausgewiesen ist, kann er eine Veranstaltung wieder absagen, falls z.B. das Interesse an der Veranstaltung zu gering ist. Auch bei eine Vermittlertätigkeit des ZVW kann eine Veranstaltung durch den jeweiligen Veranstalter wieder abgesagt werden. Sie werden dann natürlich umgehend informiert.

Ich habe die falschen Tickets erhalten, was tun?

Wir bearbeiten jede Bestellung mit größter Sorgfalt. Bitte überprüfen Sie dennoch Ihre Bestellung sofort nach Erhalt der Tickets. Sollten Sie falsche Tickets erhalten haben, dann geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Tel. 07151 566-566 oder senden Sie uns eine E-Mail an ticket@zvw.de.